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Personalvermittlung im Bereich International & Strategy

Beispiele

  • Head of New Markets
  • Director Strategy
  • Director Internationalization

Internationale Expansion und strategische Leadership: Die Anforderungen an Führungskräfte in der Globalisierung

Um effektiv in neue Märkte expandieren zu können, müssen Führungskräfte im Bereich der Internationalisierung ein tiefes Verständnis der lokalen Geschäftslandschaft, der kulturellen Nuancen und der rechtlichen Anforderungen besitzen. Sie müssen die potenziellen Risiken und Chancen des Eintritts in einen neuen Markt analysieren und bewerten und die für das Unternehmen am besten geeignete Markteintrittsform und Marktpositionierung bestimmen.

Darüber hinaus müssen Führungskräfte in der Lage sein, globale Teams aufzubauen und zu leiten, mit internationalen Partnern zu verhandeln und sich an das sich ständig verändernde Geschäftsumfeld anzupassen. Sie sollten eine zukunftsorientierte Perspektive und eine langfristige Vision haben, um das nachhaltige Wachstum und den Erfolg des Unternehmens auf dem globalen Markt zu gewährleisten.

Die Entwicklung einer Vision für das gesamte Unternehmen ist die erste und wichtigste Aufgabe der Strategieentwicklung. Führungskräfte in diesem Bereich sollten sich nicht nur mit dem betreffenden Markt gut auskennen, sondern auch ein Gespür für langfristige Trends haben. Am Ende gilt es dann aus komplexen Einflussfaktoren eine einfache und überzeugende Strategie zu entwickeln.

Ihr Weg zum Internationalen Erfolg mit unserer Personalberatung

Der Bereich International & Strategy eines Unternehmens ist für die globale Expansion und langfristige Erfolgsstrategien zuständig. Das richtige Führungspersonal in diesem Bereich, wie Beispielsweise die Position Director Strategy, spielt eine Schlüsselrolle. Denn sie muss nicht nur über umfassende Marktkenntnisse verfügen, sondern auch die Fähigkeit besitzen, internationale Geschäftsstrategien zu entwickeln, Märkte zu analysieren und innovative Wege zur Steigerung des Unternehmenswachstums zu finden. Erfahrene Führungskräfte im International & Strategy-Bereich sind in der Lage, Chancen auf globaler Ebene zu identifizieren, internationale Partnerschaften aufzubauen und das Unternehmen auf einem internationalen Markt erfolgreich zu positionieren. Sie tragen dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern und ermöglichen eine nachhaltige globale Expansion, indem sie sowohl lokale als auch globale Perspektiven in ihre Strategieintegration einfließen lassen. Das richtige Führungspersonal im Bereich International & Strategy ist somit unverzichtbar, um das Unternehmen auf internationaler Ebene erfolgreich zu machen und langfristige Geschäftserfolge zu gewährleisten.

Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei, im Bereich International & Strategy das perfekte Führungspersonal zu finden. Unsere erfahrene Personalberatung identifiziert hochqualifizierte Experten, die nicht nur umfassende Marktkenntnisse besitzen, sondern auch die Fähigkeiten mitbringen, innovative globale Geschäftsstrategien zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Team mit erstklassigem Führungspersonal zu stärken und Ihr Unternehmen auf internationaler Ebene erfolgreich zu positionieren.

Kontaktieren Sie uns!

Unser Vorgehen als Personalberatung

Briefing Workshop: Um sicherzustellen, dass wir den idealen Senior Executive für den Erfolg Ihres Unternehmens auswählen, führen wir ausführliche Gespräche mit Ihnen, um die maßgeblichen fachlichen Qualifikationen und persönlichen Eigenschaften für die zu besetzende Position festzulegen.

Start der Suche: Sobald das gemeinsam erstellte Anforderungsprofil definiert ist, beginnen wir den Prozess des Marktscreenings unter Verwendung unserer umfangreichen Netzwerke und ausgewählter Portale. Haben wir potenzielle Expert:innen für Ihr Unternehmen identifiziert, nehmen wir Kontakt auf und stellen vertraulich die Position und Ihr Unternehmensprofil vor.

Start der Interviews: Potenzielle Interessent:innen für Ihr Jobangebot durchlaufen einen zweistufigen Interviewprozess. Dabei evaluieren wir ihre fachlichen Fähigkeiten und ihre persönliche Eignung für die zu besetzende Rolle in Ihrem Unternehmen. Unsere persönliche Stärkenanalyse, die mithilfe der D.I.S.C.-Methode erstellt wird und die präferiere Verhaltensweise betrachtet, bietet Ihnen neben den fachlichen Qualifikationen eine solide Datengrundlage über die Persönlichkeitsmerkmale der Kandidat:innen und ermöglicht Ihnen somit eine fundierte Entscheidung.

Präsentation: Wir stellen Ihnen in regelmäßigen JourFixe-Meetings die Profile der Kandidat:innen vor, die uns überzeugt haben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, während des gesamten Evaluierungsprozesses alle Kandidaten über unser Kunden-Portal einzusehen und den Fortschritt in der Suche zu überprüfen.

Unser Executive Search - Suchprozess

Tag 1

Briefing Workshop

Abstimmung aller relevanter Anforderungen - fachlich und persönlich
Tag 2

Start der Suche

Marktscreening und Kontaktierung der Kandidat:innen
Tag 10

Start der Interviews

Zweistufiger Interviewprozess zur Evaluierung aller Anforderungen
Tag 21-90

Präsentation

Vorstellung von Kandidat:innen im JourFixe

Unverbindliche Anfrage Executive Search

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